wir haben immer einen Anlass



Yamato-Kurse an der Volkshochschule Wil

Origami mit Hayami Brunner

1) Weihnachtliche Origami-Dekoration 

    Freitag, 8. November 2019
   19.00 bis 21.00 Uhr
    Anmeldung bis 4. November 2019

2) Grusskarten-Origami 

    Freitag, 6. März 2020
   19.00 bis 21.00 Uhr
    Anmeldung bis 2. März 2020
 

Ikebana mit Kazuyo Okajima Frey

Samstag, 21. Dezember 2019
14.00 bis 16.00 Uhr
Anmeldung bis 15. Dezember 2019

 

Foodpairing: Bier und Käse - ein harmonisches Paar?                      Mit Christof und Conny Widmer Biersommeliers

 

Bier zu Käse? Eine Kombination, die ihnen vielleicht noch etwas exotisch vorkommen mag, liegt voll im Trend.  Gegensätze lassen Geschmacksrichtungen explodieren oder dämpfen.  An diesem Abend möchten wir neue Kombinationen kennenlernen und  geniessen. Die Produkte kommen aus der Region.

Samstag, 1. Februar 2020
18.00 bis 21.00 Uhr
Anmeldung bis 25. Januar 2020

 

Für weitere Infos und Anmeldung: Volkshochschule Wil, Marktgasse 88. 9500 Wil SG. Telefon: 079 199 10 44   https://vhs-wil.ch/gesamtprogramm.html

**Yamato-Aktivmitglieder erhalten wie immer bei der Teilnahme an diesen Kursen Fr. 10 pro Kurs zurückerstattet. Bitte Quittung dem Yamato-Kassier vorweisen.  

 

 

 

winter 2020

Neujahrsbegrüssung 2020 in Bronschhofen

Wir treffen uns am Sonntag, den 12. Januar 2020 um 15 Uhr in der "Dorfschür" der Dorfkorporation Bronschhofen zur beliebten Yamato-Neujahrsbegrüssung. Nebst einigen interessanten Infos von unserer Präsidentin gibt es vor allem viel Raum für ein geselliges Beisammensein und natürlich unser beliebtes Okonomiyaki à discretion. Bitte meldet euch bis zum 8. Januar unter vorstand@yamato-kultur.ch verbindlich an. Die erleichtert unsere Essensplanung sehr. Die Einladung mit Doodle ist ebenfalls bereits euch zugestellt worden. 

 

 


Frühling 2020

Mitglieder Versammlung

 

Termin:  Samstag, den 7. März 2020   10:30 Uhr bis ca. 11:30 Uhr

Ort:        Cinewil am Bahnhofplaz, 9500 Wil /  SG

Eintreffen ab 10 Uhr.  

 

Anschliessend werden alle Teilnehmer zur gemütlichen Austauschrunde mit Apéro eingeladen. Wie immer schenkt Yamato zudem den Teilnehmern zwei-jahrelang gültigen gratis-Kino-Eintritt.  Also denkt und bestimmt mit.   

 

    

27. Wiler Spielfest  28./29. März

Auch in diesem Jahr wird Yamato am Wiler Spielfest teilnehmen und dabei einen Origami-Stand betreiben, an dem die Besucherinnen und Besucher nach Lust und Laune schöne Papierobjekte falten können. Auch in diesem Jahr im Wiler Stadtsaal wieder mit von der Partie: der lustige und geduldig erklärende Origami-Grossmeister Iwao Yamaguchi aus dem Berner Schwarzbubenland. Der Eintritt ist frei.  


Wanderweekend in Obwalden

Wann:  Sa/Son.13./14. Juni 2020

 

Wir machen für einmal einen Ausflug in eine Region, welche viele von uns weniger gut kennen als Japan: nämlich Obwalden!

Geplant ist eine Zwei-Tages-Wanderung mit Übernachtung auf einer Hütte. Ort, Strecke und selbstredend auch das Wetter sind noch unsicher. Aber da wir mit Anita Keller eine Ur-Obwaldnerin in unseren Reihen haben, die nicht zum ersten Mal "fremden Fötzeln" ihre Heimat zeigt, können wir sicherlich mit einem spannenden Wochenende rechnen. Nähere Infos werden so bald wie möglich hier aufgeschaltet. Es wäre aber nicht schlecht,  wenn ihr euch schon heute zumindest die Daten in die Agenda eintragen würdet.  

 

 

Läuten der peace bell in heiden

Wir werden auch dieses jahr am 9. August um 11.02 Uhr dabeisein, wenn es darum geht, die Peace Bell beim Henry-Dunant-Museum in Heiden zu läuten. Im Anschluss an den schönen, besinnlichen und zu Teilen auch sehr nachdenklichen Akt, gibt es einen Apéro. Danach wird unsere Gruppe im Restaurant "Zur Fernsicht" zu Mittag essen. Die Kosten dafür trägt jede(r) selbst. Um eine rechtzeitige Anmeldung unter www.vorstand@yamato-kultur.ch wird gebeten, damit wir genügend Plätze reservieren können.

 

 

 

Wiler Japanfest  2020

Ein grosses Kulturfest für alle, die das Land Japan kennenlernen,

erleben und geniessen möchten 

 

Wann:  Sonntag, den 6. September                      2020   10 Uhr - 18 Uhr

Wo    :  Lokremise, Silostrasse 2,                            9500 Wil / SG 

 

Wie immer - Eintritt gratis!

 

Wie immerViele Attraktionen, Workshops, Info- und Verkaufsstände!

 

Aber immer mit etwas Neues!

Neues Programm sowohl neues Plakat in Planung.  Lasst euch überraschen! 

                                       * Links das alte Plakat von 2018. 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                              Änderungen vorbehalten -