Yamato-Japanreise 2023

20. August – 10. September

Der Verein Yamato unternahm zum ersten Mal eine Vereinsreise nach Japan, an der sechs Mitglieder teilnahmen. Da die Hälfte der Gruppe zuvor noch nie in Japan war, haben wir natürlich «die obligatorischen Kulturstädte und -stätten» wie Tokyo und Kyoto besichtigt. Daneben war eigentlich ein Okinawa-Abstecher geplant, der aufgrund eines Taifuns leider kurzfristig storniert werden musste. Dafür sind wir länger in Osaka geblieben und haben von dort aus einige Ausflüge nach Nara, Saga-Arashiyama, Uji und Hiroshima, inkl. Miyajima unternommen. Es gab unzählige Höhepunkt wie – beispielsweise das Sannai-Maruyama Jomon Museum in Aomori, das Omagari All Japan Fireworks Competition in Daisen, das imposante Schloss in Osaka, diverse Tempel und Schreine in Kyoto und vieles mehr.  Am Ende kamen wir alle etwas müde, aber mit den wunderbaren, unvergesslichen Eindrücken versehen, wieder in der Schweiz an. Ein Mitglied der Reisegruppe fragte danach gleich, für wann denn die nächste Japanreise geplant sei... Ein schöneres Lob kann man jemanden, der eine Gruppenreise organisiert, gar nicht machen... 

Ein mystischer Blick auf den Fuji-San...
Ein mystischer Blick auf den Fuji-San...
Schreibe uns eine Mail.
Mail
Hier gehts zu unserer facebook-Seite.
facebook