Literarisches Japan-Menü – Romanshorn

11. Februar

Vier «Yamato»-Mitglieder nehmen am sehr schönen Japan-Abend der «Offenen Kanti» in Romanshorn teil. Bei einem guten japanischen 4-Gang-Menü, japanischer Literatur und interessanten Tischnachbar-Gesprächen vergeht die Zeit wie im Fluge.

Am Mittwochabend, den 11. Februar, fand im Kubus der Kantonsschule Romanshorn ein sehr interessanter und geselliger Japan-Abend statt, der von der «Offene Kanti» organisiert und von 30 Personen – darunter auch vier Yamato-Mitgliedern – besucht wurde. Der Küchenchef der Kanti Romanshorn, François Ehl, kochte ein vorzügliches japanisches 4-Gang-Menü und der Schauspieler Simon Engeli las Texte von japanischen Autoren, bzw. die von Japan handelten, vor. Auch die japanische Austauschstudentin Yukino Takahashi aus Tokyo las einige Texte auf Japanisch vor. Japan kommt in der Schweiz und bei den Schweizern gut an - dieses Resümee konnte man nach diesem gelungenen Abend ziehen. Auffallend war bei vielen Schweizern die grosse Bereitschaft, sich auf Neues, Unbekanntes einzulassen. 

Schreibe uns eine Mail.
Mail
Hier gehts zu unserer facebook-Seite.
facebook