1. Wiler Japanfest in der lokremise – 2016

25. September

Das 1. Wiler Japanfest in der Wiler Lokremise war mehr als nur ein voller Erfolg! Hunderte von Besuchern – die Zahl dürfte irgendwo 1000 oder darüber liegen – kamen und hatten ihren Spass an dem, was wir Yamatos und die vielen Aussteller und Kulturschaffenden gemeinsam auf die Beine gestellt hatten. Das Echo war gigantisch, so dass die im Vorfeld aufgestockten Essensvorräte bereits um 15 Uhr mehr oder weniger ausverkauft waren – drei Stunden vor dem Festende. Vom ganzen Vorrat an japanischen Bier blieb keine Flasche übrig... etc. Die Wiler Zeitung schrieb in ihrer Ausgabe vom 27. September unter dem Titel «Das Glück ist käuflich» von «einem Gedränge wie an der Olma» und zog das Fazit «Den Zweck hat der Anlass erfüllt, er schreit damit nach einer Wiederholung». Insgesamt nahmen 40 Yamatos aktiv am Wiler Japanfest teil.


05. November

Es war der letzte offizielle, interne Anlass von Yamato dieses Jahr. Dafür aber ein besonders schöner: unser Helferessen für all jene, die fleissig am Wiler Japanfest mitgeholfen haben. Bevor wir jedoch ein leckeres Drei-Gang-Menü im Restaurant Pilgerhaus in Maria Dreibrunnen, Bronschhofen, zu uns nehmen, lassen wir noch einmal kritisch das gelungene Wiler Japanfest in einer Besprechung Revue passieren. Danach kommt es zur Gründung eine Wiler Japanfest-OK. Und auch der Termin fürs zweite Wiler Japanfest wird festgelegt: es ist der Sonntag, der 23. September 2018. Veranstaltungsort wird erneut die Wiler Lokremise sein.

Schreibe uns eine Mail.
Mail
Hier gehts zu unserer facebook-Seite.
facebook