Das Läuten der Friedensglocke von Nagasaki in Heiden 2016

06. August

Eine Gruppe von rund 50 Personen, darunter fünf Yamatos, gedenkt an einem prächtigem Sommerabend in Heiden, beim Henry Dunant-Museum, den Opfern des Atombombenangriffs der Amerikaner auf Hiroshima am 6. August 1945. Nachdem die «Peace Bell» von Heiden geläutet und einige kurze Reden gehalten wurden, spazieren die Meisten ins nahe gelegene Kino Rosental, wo der Doku-Film «Als die Sonne vom Himmel fiel» gezeigt wurde. Anschliessend gab es mit der Regisseurin Aya Domenig per Skype eine spannende Diskussion. 

09. August

Über 70 Leute  finden, trotz Temperatursturz und regnerischem Wetter, den Weg zum Henry-Dunant-Museum in Heiden – darunter nicht weniger als elf Yamatos. Yamoto organisiert auf Einladung des Henry-Dunant-Museum die Musik (es spielen die beiden weltberühmten Violoncellisten Pi-Chin Chien und Fabian Müller) bezaubernd auf) und den japanischen Apéro. Zudem hält unsere Präsidentin, Atsuko Lampart-Fujii, eine vielbeachtete Rede. Im Anschluss daran feiern die Yamatos im benachbarten Grub SG noch gemütlich im malerisch gelegenen «Rossbüchel».

Schreibe uns eine Mail.
Mail
Hier gehts zu unserer facebook-Seite.
facebook