Düsseldorf 26.05.2018

26. Mai

Am Samstag, den 26. Mai besuchten wir zuerst gemeinsam den Japantag entlang des Rheinufers, wobei vor allem die vielen Cosplayer herausstachen. Fast jede(r) Zweite(r) hatte sich ein «Free Hugs»-Schild umgehängt. Man hätte den ganzen Tag wohl auf diese Art seine emotionalen Defizite ausgleichen können und wäre doch nicht fertig geworden... Die Stände waren hingegen eher enttäuschend; irgendwie fand ich da unsere Aussteller am Wiler Japanfest, über alles gesehen, authentischer und somit auch attraktiver. Da es auch das Wetter sehr gut an diesem Tag mit den Düsseldorfern meinte (28 Grad, blauer Himmel, volle Sonne) waren die (Seiten-)Strassen schon bald einmal mit erschöpft auf dem Boden sitzenden Gestalten gefüllt und jeder Schatten spendende Unterstand wurde aufgesucht. Ein Literflasche Mineralwasser wurde praktisch «ex» getrunken... So verflüchtigte sich die Gruppe auch im Verlaufe des Nachmittages immer mehr. Einige nutzten die Zeit zum Shoppen in der Immermannstrasse, andere ruhten sich ein wenig aus oder schauten in der Hotel-Lobby das CL-Finale, bevor wir um 23 auf die Terrasse des höchsten Hotelstockwerks gehen durften, von wo aus wir das prächtige Feuerwerk am Rheinufer bestaunen konnten. Zwar nicht in voller Grösse, aber wir waren so anschliessend immerhin innert fünf Minuten entweder wahlweise im Bett oder beim Schlummertrunk an der Bar - und mussten uns nicht, wie viele andere, zwei Stunden lang durch die Menschenmassen nach Hause durchkämpfen.

 

→ Hier geht's zum nächsten Tag der Reise!

Schreibe uns eine Mail.
Mail
Hier gehts zu unserer facebook-Seite.
facebook