Weitere Events 2018

25-Jahr-Jubiläum «Shozindo»

23. April

Im Namen des Schweizerisch-Japanischen Kulturverein Yamato besuchen Atsuko und Christof den Vorstand unseres Partnervereins «Koyo-Kan Shozindo Dojo Wallenwil» und überreichen Manon und Roland Mötteli zwei Kalligraphien, welche von Ai Bachmann, Winterthur, angefertigt wurden. Anlass dazu ist das 25-Jahr-Jubiläum von «Shozindo», welches der Verein am 28. April in Wallenwil feiert.

Kulturabend in der Galerie Laubüsch

22. Juni

Am Kulturabend in der Galerie Labüsch übersetzte Atsuko freiwillig  die Rede des Winterthurer Stadtpräsidenten und agierte als Sprach- und Kulturvermittlerin unter allen Anwesenden. Neben Iaido- und Shamisen-Vorführungen und Kalligraphie-Demonstration gab es, dank dem spontanen Einsatz von Akemi Hess, Bon-Odori, einen Volkstanz Japans. Viele tanzten mit und hatten dabei grossen Spass. 

TAIKO-SPIRIT

24., 25., 26. August

Atsuko und Sybille engagierten sich drei Tage lang für TAIKO-SPIRIT, ein grosses japanisches Trommel-Festival. Sybille mit ihrer Goraiko-Gruppe und eine Vielzahl an Trommlern und Musikern aus aller Welt spielten trotz der teilweise regnerischen Witterung grossartig und brachten den Boden buchstäblich zum Beben. Atsuko half währenddessen in der Küche aus und leitete auch einen Japanisch-Workshop. Wer nicht dabei war, hat ganz vieles verpasst, inklusive ein gutes Kraft-Training in der Küche, wo die riesigen Töpfe und Pfannen geschrubbt und herum getragen wurden, meinte Atsuko lachend.

Schreibe uns eine Mail.
Mail
Hier gehts zu unserer facebook-Seite.
facebook