2. Wiler Japanfest – 2018

23. September

Die ganze, anstrengende Arbeit in den letzten andershalb Jahren hat sich gelohnt. Das 2. Wiler Japanfest war ein ganz grosser Publikumserfolg. Auch die Aussteller und die Künstler äusserten sich überwiegend positiv zum Verlauf. Es waren über 1'000 Besucher, die an diesem Tag mit uns in Wil feierten und das ihnen mal mehr, mal weniger bekannte Land Japan in seinen verschiedenen Facetten entdeckten. Besonders viele begeisterte der Auftritt des Amezaiku-Künstlers Shinri Tezuka aus Tokio.  Auch die Tatsache, dass wir mehr Verpflegungsstände hatten, als im 2016,  kam gut an. Da die Zahl der Besucher aber ebenfalls zunahm, war zwar das Chaos vor den Ständen geringer, die Wartezeiten aber nur unwesentlich kürzer... Die immer wachsende Besucherzahl ist erfreulich und problematisch zugleich. Für das nächste Wiler Japanfest müssen wir uns erneut über diverse Verbesserungsmöglichkeiten überlegen und geeignete Massnahmen ergreifen. In diesem Sinne hat das Wiler Japanfest 2020 für uns bereits angefangen.


26. Oktober

Bei guter Stimmung geht das Helferessen für das Wiler Japanfest 2018 inklusive der vorangehenden kurzen Abschlusssitzung im Restaurant Pilgerhaus in Dreibrunnen vonstatten. Insgesamt 15 Personen nahmen daran teil. 

Schreibe uns eine Mail.
Mail
Hier gehts zu unserer facebook-Seite.
facebook